Sozial & Gerecht Logo

Die Projektgruppe "Digitale Teilhabe" hat zu Beginn des Jahres ihre Entwicklungsarbeit fortgesetzt. Im Januar ging es um die „Unterstützung von nicht-digital-affinen Menschen bei der Wahrnehmung von digitalen Services mit Sozialbezug im Internet“. Im Februar ging  es um den Themenkomplex „Bereitstellung von gebündelten Informationen mit Sozialbezug, sowie Vernetzungsmöglichkeiten für Ehrenamtliche im Landkreis Miltenberg “.

Für beide Handlunsfelder wurden Zielgruppen, Angebote, Aufgaben und Realisierungsmöglichkeiten konkretisiert. Die versammelte Kompetenz von Bürgerinnen und Bürgern, sowie die qualifizierte Leitung und Moderation, ermöglichen Spaß für die Beteiligten und Fortschritt  für das gemeinsame Anliegen. Die Gruppe hat in beiden Themenbereichen sehr engagiert diskutiert und hatte dabei stets Nutzer- und Praxis-orientierte Lösungsansätze im Blick. Allerdings bedürfen beide Themenbereiche noch einer weiteren Bearbeitung, um diskussionsfähige Konzeptentwürfe vorlegen zu können. Im März geht es weiter, das Team ist nicht aufzuhalten und wird von sich hören lassen.

­