Sozial & Gerecht Logo

Was im Fußball ein Standard ist, gilt erst recht für ein das soziale Zusammenleben. Mit der "Open-Sozial" wollen die Ideengeber eine Plattform für soziales Engagement schaffen, die wirklich offen für alle ist. Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Miltenberg, die sich für ein gutes Zusammenleben einsetzen wollen werden hier fündig werden.

Schon beim Info-Café am vergangenen Samstag im Elsavapark Elsenfeld kamen Menschen aus Amorbach, Weilbach, Miltenberg, Mönchberg, Röllbach, Kleinheubach, Erlenbach, Elsenfeld, Rück-Schippach, Kleinwallstadt, Mömlingen und Niedernberg ins Gespräch, die sonst vielleicht gar nicht zusammengefunden hätten. Darunter waren Bürgermeister Kai Hohmann und Bürger, Kreistagsabgeordnete wie Thomas Becker und Jessica Klug, Zufallsbesucher, Einheimische und Zugezogene, Junge und Alte, Männer und Frauen, mit und ohne Behinderung. Auch zu Gast waren unsere Kooperationspartner wie Wolfgang Hertel von der Caritas und Reinhard Lattin als Vorstandsmitglied von der KAB-Miltenberg. 

Screenshot Jonglage2Marcus Schuck mit Pascal Weisenberger (Niedernberg)Das Team mit Marcus Schuck, Melanie Scholz, Christine Hartlaub und Joachim Schmitt wünschen sich, dass zu der in den Herbst verschobenen Veranstaltung die gesamte Vielfalt des Landkreises dabei ist und ins Gespräch kommt. In moderierten Themengruppen können sich Gleichgesinnte finden und gemeinsame Ideen entwickeln. Vielleicht reicht es schon, diese im Rahmen der Veranstaltung mit Politikern auszutauschen. Wenn es aber passt, kann man auch für 12 Monate eine weitere Unterstützung von der KAB-Initiative sozial & gerecht erhalten. All das und noch viel mehr Information findet sich immer hier auf unserer Seite unter www.sozialundgerecht.com.
→ Wer es aber wirklich wissen will, meldet sich für den 23. Oktober an zur "Open-Sozial - die Plattform für soziales Engagement im Landkreis Miltenberg".

 

Impressionen vom Info-Cafe´ zur "Open-Sozial":

 

­