Sozial & Gerecht Logo

In welchem kleinen Spessartort im Landkreis Miltenberg befindet sich dieser große Jugendtreff? Hier gibt es nette Leute und immer einen Ansprechpartner für alle Fragen, die einen als jungen Menschen halt so umtreiben können.

Der Treff für Kinder und Jugendliche ist drei Tage die Woche geöffnet. Einerseits um einfach einen guten Ort zu haben an dem junge Menschen bei Kicker, Billard oder Kartenspiel zusammen kommen. Andererseits mit speziellen Aktionen von der Alpaka-Wanderung bis zum Besuch im Trampolin-Park. Wesentlich wird dieser Treff von den pädagogischen Fachkräften geführt. Bei den Aktionen gibt es aber auch immer wieder Jugendliche die mit anpacken und so Verantwortung für die gemeinsamen Aktivitäten übernehmen. Das sind dann keine großen Ehrenämter und es gibt auch keine Übungsleiterpauschale dafür. Es sind aber die Momente, in denen sich zeigt, dass Gemeinsinn eine stete Quelle ist und wir uns immer wieder neu überraschen lassen dürfen, wer so alles bereit ist, mit anzupacken. Vielleicht kann man das in dem hier gesuchten Dorf ganz besonders lernen. Schließlich erfährt man hier auf ganz natürlich Weise und von Kindesbeinen an, dass das Leben seine immer weiter sprudelnden Quellen hat.

Lösungungshilfe zu Sommer SozialSchon erraten?

Wenn Du die gesuchte Ortschaft erraten hast, dann drucke Dir, falls Du es noch nicht gemacht hast, das Lösungsschema aus und notiere den Ortsnamen in das Feld Nummer 3!

Zum Eintragen kannst Du Dir hier das Lösungsschema als Download holen.

Die allgemeine Information zum Sommer-Sozial-Gewinnspiel findest Du hier.

Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir viel Glück bei unserem sozialen Ratespiel!

­